Sonntag, 27. März 2011

kurz und gut

sind meine allerersten Shorts geworden, die ich für mich genäht habe - "Gut" heißt jetzt so viel, dass ich mit mir selber zufrieden bin und dass sie passen, yay :)

Über der Anleitung, vor allem für die hinteren Taschen, habe ich schon etwas über der Beschreibung (Bildchen im Japanischen Nähbuch "pants de go") tüfteln müssen, bevor ich ganz verstand, wie denn das jetzt genau genäht werden soll.

Ich bin auch total glücklich, dass mir der Schnitt passt, denn in diesem Buch kommt er in abgewandelter Form ein paar mal vor und vor allem eine lange Version will ich unbedingt auch bald probieren. (Die Shorts habe ich hauptsächlich wegen dem geringeren Stoffverbrauch für mein Teststück gewählt ;-)

Material: Tronic Stretchjeans, RV und Kam snaps


1 Kommentar: