Donnerstag, 28. Juli 2011

Rosenrote Reste

mit zwei zusammenpassenden Reststücken mit nur ca. 30 cm bei voller Breite, muss man sich die Schnittmuster wirklich gut aussuchen :D
Das ist hier geschehen und zwar nach einem Schnitt aus dem Buch "Style Petite Fille" (selbiges wie vom vorletzen Post).
Wie üblich bei meinen japanischen Schnitten, ein sehr einfaches Modell, das aus wenigen Schnittteilen besteht :D
Noch viel einfacher sind die Bild-Beschreibungen: ein kurzer Blick und man kennt sich aus, was zu tun ist.

Meine Idee war wieder, dass man es an heißen Tagen solo trägt und an kühleren etwas drunter anziehen kann - und mit Jeans kombiniert ist´s auch sicher alltagstauglich. Überhaupt zieht die Missy all ihre neuen Sachen auch gleich in den Kindergarten an. Lieber oft getragen, als behütet im Kleiderschrank vergessen, bis es zu klein wird ;-)

Hier noch ein Teaser von einem Häkel-/Nähprojekt, das ich kommendes Wochenende unbedingt fertig bekommen möchte.

Wie der Stoff verrät, ist´s jedoch ein typischen Sommerteilchen und ich hoffe, dass die Missy wenigstens im August noch ordentlich Gelegenheit bekommt, es zu tragen (die letzen zwei Wochen hatten wir hier eher das Ende-Oktober-Gefühl *grummel)

1 Kommentar:

  1. So süß deine Sachen. Meine großen wollen schon keine rosa SAchen mehr seufz seufz

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen